_
SKI WM
OPENING
Es war das erste Mal, dass die Eröffnungsfeier einer Alpinen Ski-Weltmeisterschaft live im Fernsehen übertragen wurde und es war bis dato auch die aufwendigste Eröffnungsfeier einerSki WM. Die komplette Veranstaltung wurde auf der Basis einer einzigartigen Projektionstechnik produziert.
Dabei wurde der Aufsprunghügel der Schanze unter Verwendung der bis dato größten weltweit verfügbaren Videoprojektoren zu einer riesigen Schneeleinwand. Modernste Technik traf traditionelle Bilder, Performances und imposante Musik. Dieses Spektakel ließ sich auch die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht nehmen.
_
90 MINUTEN SHOW,
365 TAGE VORBEREITUNG
Ein phantastisches Endprodukt. Aber wie immer bei neuartigen Aufträgen, zählte für uns zu aller erst nicht das Ergebnis, sondern die Challenge, Lösungen für die technische Umsetzbarkeit zu finden. Unsere klügsten Köpfe fanden Antworten, um die „Festspiele im Schnee“ adäquat zu inszenieren.
Wie stellten wir im Herbst sicher, dass die Produktionen im Winter und auf Schnee funktionert? Wie schafften wir es sicher auf den Steilhang? Wie wurden unsere Cases durch Schnee bewegt? Wie schützten wir die Technik vor Vereisung? Wie umgingen wir mögliche Störungen durch Behördenfunk?
Wir erzählen es gern. Einfach vorbeikommen, anrufen, mailen, oder doch ein Videocall?